Nachhilfeaktion

01.02.2021 | Leonie

Vor ein paar Wochen haben wir unsere Nachhilfeaktion gestartet. Schüler und Schülerinnen, die aufgrund der Corona-Pandemie  und Homeschooling in der Schule nicht mehr so gut mitkommen, haben so die Möglichkeit, sich von älteren Schülerinnen und Schülern helfen zu lassen. Da viele Familien durch die Einschränkungen weniger Geld zur Verfügung haben und Bildung nicht vom Einkommen der Eltern anhängen sollte, findet die Nachhilfe ohne Bezahlung statt. Wenn man Nachhilfe geben oder bekommen will, kann man sich einfach bei uns melden und wir vermitteln dann jemanden. Diese Aktion wurde schon von 18  Schülerinnen und Schülern in Anspruch genommen, die alle auch schon eine oder einen NachhilfelehrerInnen bekommen haben. Es gibt sogar noch 13 Nachhilfegeber auf der „Warteliste“.

 

Wir sind sicher, dass wir einigen Schülerinnen und Schülern mit diese Aktion helfen konnten und hoffen, dass es noch mehr werden!

Kontakt

Schülervertretung der Dreieichschule Langen

Goethestr. 6, 63225 Langen

sv.dreieichschulelangen@gmail.com