Einschulung der 5. Klassen

Bei der Einschulung der 5. Klassen stellen wir uns den Eltern der neuen Schüler*innen vor.

Klassensprecher*innenworkshop

Beim KSP*-Workshop bekommen die neu gewählten Klassensprecher*innen der 5. und 6. Klassen eine Einführung in ihr Amt und ihre Aufgaben.

Nikolausaktion

Bei der alljährlichen Nikolausaktion kaufen die Schüler*innen Briefe, die sie ausfüllen und bei uns wieder abgeben. Dazu bekommt jede/r Empfänger*in einen Schokoladennikolaus.

Weihnachtsaktion

Alle Klassen und Kurse befüllen Boxen mit Konserven und vor allem Süßigkeiten. Diese werden dann an die Langener Tafel gespendet. Die schönsten Boxen pro Stufen werden ausgewählt und mit einem kleinen Preis geehrt.

Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür sind wir dabei und stellen uns den Eltern der Viertklässlern vor.

Unterstufenparty

Alle Schüler*innen der Unterstufe (5. – 7.) werden zur jährlichen Unterstufenparty eingeladen. Diese findet in Zusammenarbeit mit dem Egelsbacher JUZ und den Schülervertretungen der Adolf-Reichwein-Schule und der Albert-Einstein-Schule. Bei der Unterstufenparty wird vier Stunden lang gefeiert mit guter Musik. Essen und Trinken gibt es dort ebenfalls.

Organspendeaktion

Bei der Organspendeaktion werden die Schüler*innen des 12. Jahrgangs über das Thema der Organspende aufgeklärt. Unter dem Motto „Entscheidung ist Verantwortung“ kommt eine Dozentin aus dem SANA-Klinikum in Offenbach und erzählt in 45 Minuten alles Wichtige zur Organspende.