Nikolausaktion 2021

Wie jedes Jahr, haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere Nikolausaktion durchgeführt. Auch wenn diese aufgrund von Corona etwas anders ausfiel als sonst, blieb das Prinzip dasselbe wie in den vergangenen Jahren. Man konnte für 50ct einen Nikolausbrief bei uns erwerben. Diesen gab es in verschiedenen Ausführungen; mit unterschiedlichen Weihnachtsmustern und Farben. Den Brief konnte man dann ganz einfach an eine/n gute/n Freund*in schicken oder an jemanden senden, dem man einfach eine kleine Freunde machen wollte. Dafür musste man nur eine nette Nachricht schreiben und Name und Klasse des Empfängers hinzufügen. Jeder, der einen Nikolausgruß geschickt bekommen hat, konnte sich zudem auch noch über einen kleinen Schoko-Nikolaus freuen.

Gekauft wurden so viele Briefe wie noch nie. Mit einem Ergebnis von knapp 650 Briefen sind wir mehr als zufrieden. Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion in der doch so trüben Zeit vielen Schüler*innen eine kleine Freude machen konnten.