SRS 01.10.2020

Am 01.10.2020 haben wir in der kleinen Turnhalle eine Schülerratssitzung abgehalten. Es war die erste in diesem Schuljahr und auch die erste nach Ausbruch der Corona-Pandemie.

Nach der Begrüßung wurden noch einmal die Aufgaben der Klassensprecher besprochen und erklärt, damit auch SchülerInnen, die dieses Amt neu haben, wissen, was ihre Aufgaben sind. Die Aufgaben könnt ihr euch unter „Dokumente“ noch einmal genauer ansehen.

Danach wurden die Stufensprecher vorgestellt. Für die Unterstufe ist das Timon Friese, für die Mittelstufe Leonie Borst und für die Oberstufe Sophie Simonsen sowie ihr Stellvertreter Lukas Reinwarth. Bei Fragen, Wünschen oder Ideen könnt ihr euch immer gerne an sie wenden.

Weiter ging es mit den Fachschaftsdelegierten. Das sind die Vertreter der SchülerInnen in den Fachkonferenzen. Das sind Treffen, bei denen in jedem Fach über alles fachspezifische geredet wird, zum Beispiel die Anschaffung neuer Bücher.

Im Anschluss fand die Wahl der Beisitzer statt, die den Schulsprecher und seine Stellvertreter unterstützen. Sowohl Kristina Wilhelm als auch Palash Bhatnagar wurden gewählt und haben das Amt angenommen.

Dann wurden die Mitglieder der Schulkonferenz gewählt. Lena Bolz, Laura Gilic-Kuko und Anna Zehnpfenning wurden in das wichtigste Gremium der Schule entsendet.

Nach den Hinweisen, dass die Maskenpflicht auch bei den Fahrradständern gilt und die Toiletten sauber gehalten werden sollten, wurden Fragen an uns gestellt. Die Frage, ob Fahrten nach der Corona-Pandemie nachgeholt werden, mussten wir leider verneinen.

Das Protokoll könnt ihr euch unter „Dokumente“ ansehen.