Was ist die Nachhilfeaktion?

Während der Corona-Pandemie wurde der Präsenzunterricht immer weiter eingeschränkt, bis er irgendwann komplett durch Online-Unterricht ersetzt wurde. Doch dieses selbstständige Lernen ist für einige Kinder und Jugendliche nicht so einfach wie für andere. Für viele Schüler*innen hat das digitale Lernen einen Lernrückstand mit sich gebracht. Genau dafür haben wir diese Nachhilfeaktion gestartet. Hier haben Schüler*innen die Möglichkeit, sich den Unterrichtsstoff, bei dem sie noch Probleme haben, von einer*m anderen Schüler*in erklären zu lassen.

Wir als SV fungieren nur als Vermittler von Gebern und Empfängern der Nachhilfe, haben jedoch einige Rahmenbedingungen festgelegt, damit alles gut und reibungslos funktionieren kann:

  • Wir bieten keinen Raum oder Ähnliches an, in dem die Nachhilfestunde gehalten werden kann. Dieser wird zusammen mit der Häufigkeit, der Länge, dem Termin, etc. privat geklärt.
  • Der Preis für das Angebot wird von dem / der Nachhilfegeber*in selbst entschieden (steht in der Angebotsliste).

Die Nachhilfeaktion richtet sich an alle Schüler*innen der Dreieichschule. Somit kann jeder an der Aktion teilnehmen und sich einbringen, da jeder in irgendeinem Fach seine Stärken hat.

Wenn du Nachhilfe geben möchtest, benutze einfach das Formular unten Nachhilfe anbieten. Wir sortieren alle Anfragen und werden dich in den nächsten Tagen zu der Angebotsliste hinzufügen. Dein Angebot wird solange auf der Website zu sehen sein, bist du uns kontaktierst (nachhilfe@sv-dsl.de), dass du keine weiteren Angebote mehr annehmen möchtest.

Wenn du Nachhilfe bekommen möchtest, dann schaue dich in der Angebotsübersicht unter Nachhilfe Angebote um und kontaktiere, den / die Schüler*in, dessen Angebot du annehmen möchtest.

Bei weiteren Fragen oder Problemen schreibe bitte eine Mail an nachhilfe@sv-dsl.de